Feuerwehren der Gemeinde Friedewald 

Alarmübung der Jugendfeuerwehren


Unter diesem Motto nahm die Jugendfeuerwehr Friedewald am 19.05.18 an einer gemeinsamen Alarmübung mit der JF Bebra, der JF Philippsthal, der JF Ludwigsau, sowie dem DRK, teil.

Übungsobjekt war der Stall Volland zwischen Bebra-Breitenbach und Bebra-Blankenheim. Hier wurden unterschiedliche Szenarien von dem Nachwuchs abgearbeitet und alle konnten zeigen was sie bisher, in der Jugendfeuerwehr, gelernt haben.

Als Einsatzleiter fungierte an diesem Tag der stellv. Wehrführer der Feuerwehr Friedewald/Lautenhausen.

Ein großer Dank geht an alle die an der Vorbereitung dieser Übung mitgewirkt haben, aber auch in unserem Fall an das Team der JF Friedewald die einen super Job bei der Nachwuchsarbeit machen.

Ihr seit Spitze!