Löschgänse + Rettungshunde = eine tolle Kombination

„Löschgänse + Rettungshunde = eine tolle Kombination“ 🐕‍🦺 🚒 🚑

An einem schönen Samstagnachmittag, konnten sich die Löschgänse, im Rahmen einer Ausbildungseinheit der Rettungshundestaffel Rotenburg, von deren Arbeit beeindrucken lassen.

Rettungshund 🐕 ,Rettungshundeführer 👨🏼 🧑🏼‍🦰 , Ausrüstung, die eigentlich Arbeit mit dem Hund, aber auch die enorme Leistung, die die Hunde 🐶 beim Suchen leisten, beeindruckten nicht nur die Kinder, sondern auch die zahlreichen Betreuer des gestrigen Tages.

Es war sehr interessant, wie die Rettungshundeführer mit ihren Hunden arbeiten, wie ein Hund eine vermisste Person überhaupt findet und wie der Hund es überhaupt schafft eine Fährte aufzunehmen. Einfach nur toll 👍🏻

Dieser Tag mit der Rettungshundestaffel hat vielen unserer kleinen und großen Feuerwehrleuten, einen tollen und wichtigen Einblick in die Arbeit der Rettungshundestaffel gegeben. Und wer sich vielleicht nicht für die Feuerwehr begeistert, dem kann man beruhigt auch die Rettungshundestaffel empfehlen 👌🏻.

Wir waren begeistert und bedanken uns bei der Rettungshundestaffel Rotenburg und deren Organisatoren, bei Romina Grasso, die es uns ermöglicht hat hieran teilzunehmen, bei Budesheims Metzgeria Bebra (Andre Budesheim), für die tolle Mittagsverpflegung aller Teilnehmer und bei den Betreuern und Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Vielen Dank 🙏🏻

Fotos: Feuerwehr Friedewald