Vorstellung der "Löschgänse" der Feuerwehr Friedewald

Heute möchten wir Euch die "Löschgänse" der Feuerwehr Friedewald kurz vorstellen und Lust zum Mitmachen erwecken.

DU bist zwischen 6 und 10 Jahren alt, hast Lust auf Spaß, Spiel und Feuerwehr?

Dann bist DU bei der Bambinifeuerwehr Friedewald genau richtig!

Unsere Treffen finden jeden zweiten Donnerstag von 17:00 - 18:30 Uhr direkt im Feuerwehr Gerätehaus Friedewald statt. Nähere Informationen gibt es unter Dienstplan.

Bei uns lernst DU zum Beispiel, wie man sich bei einem Feuer richtig verhält, wie DU einen Notruf richtig absetzt oder wie ein richtiger Krankenwagen und ein richtiges Feuerwehrauto von innen aussieht.

Wir spielen viele tolle Spiele, bei warmen Temperaturen auch gerne mit Wasser.

Auch Kinder aus den Ortsteilen Hillartshausen, Lautenhausen und Motzfeld sind bei uns herzlich willkommen.

Übrigens, die Teilnahme bei uns ist kostenlos !

Weitere Informationen findet ihr hier: