2/2018 - Ölspur Gewerbegebiet Friedewald

20.01.2018 / 08:56 Uhr

Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz wurden heute die Wehren der Gemeinde Friedewald alarmiert.

Die gemeldete Ölspur zog sich fast durch das komplette Gewerbegebiet und in jede noch so kleine Ecke. Durch die nassen Straßen verteilte sich das Öl noch zusätzlich. Als ob das nicht reichen würde - die Tankstelle war auch betroffen.

Um der Lage Herr zu werden wurde ein Fahrzeug des Bauhof umgerüstet und verteilte das Ölbindemittel. Mit landwirtschaftlichen Gerät wurde nachgekehrt.

Letztendlich kam eine Strecke von 3,5 km zusammen. Verbraucht wurden ca. 2,4 Tonnen Ölbindemittel.

Ein Dank geht auch an die Kameraden der Feuerwehr Wildeck-Obersuhl und der Freiwillige Feuerwehr Bad Hersfeld die uns mit Ölbindemittel versorgten.

Im Einsatz waren:

- Florian Friedewald 01
- Florian Friedewald 02
- Florian Friedewald 03
- Florian Friedewald 11
- Florian Friedewald 1-42
- Florian Friedewald 1-44
- Florian Friedewald 2-47
- Florian Friedewald 3-48
- Florian Friedewald 4-48
- Feuerwehr Wildeck/Obersuhl (Bereitstellung Ölbindemittel)
- Bauhof Friedewald mit Streugerät