Feuerwehren der Gemeinde Friedewald 

27/2018 - Ölspur durch Schwerlast-LKW


02.11.2018 / 01:05 Uhr 

In der vergangenen Nacht wurden die Kameradinnen und Kameraden zu einer Ölspur in den Kreisel - Autobahnzubringer A4 - alarmiert.

Vor-Ort wurde festgestellt das ein Schwerlast-LKW, aufgrund eines Defekts an den Hydraulikleitungen, Öl verloren hatte was sich im Kreisel verteilte.

Die Feuerwehr verhinderte ein weiteres verteilen des Öls und brachte Ölbindemittel auf.

Während der Arbeiten - ca. 3 Stunden - war der Kreisel teilweise gesperrt und der Verkehr wurde im Pendelverkehr an der Einsatzstelle vorbeigeführt.

Im Einsatz waren:

- Florian Friedewald 01
- Florian Friedewald 02
- Florian Friedewald 03
- Florian Friedewald 1-44
- Florian Friedewald 1-42
- Florian Friedewald 3-48




Ansprechpartner

Heiko Bierschenk
Stellv. Gemeindebrandinspektor
Email-Kontakt