Feuerwehren der Gemeinde Friedewald 

03/2019 - Böschungsbrand FDW


28.02.2019 / 08:44 Uhr

Heute morgen wurden wir zu einem Böschungsbrand in das Gewerbegebiet Friedewald alarmiert.

Bei Handwerksarbeiten im freien kam es zu einem Funkenflug und daraus resultierend zu einem Böschungsbrand. Als das Feuer registriert wurde war es für eigene Löschversuche schon zu spät.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte die Fläche von ca. 100qm schnell abgelöscht werden und die weitere Ausdehnung des Feuers verhindern werden.

Nach ca. 30 Minuten konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder die Rückfahrt zu den Feuerwehrhäusern antretten.

Im Einsatz waren:

- Florian Friedewald 03
- Florian Friedewald 11
- Florian Friedewald 1-44
- Florian Friedewald 3-48




Ansprechpartner

Heiko Bierschenk
Stellv. Gemeindebrandinspektor / Pressesprecher
Email-Kontakt