Feuerwehren der Gemeinde Friedewald - Wir sind jederzeit für Sie da... Ehrenamtlich !

13/2019 - Verkehrsunfall B62

05.09.2019 / 09:48 Uhr

Am Donnerstagvormittag wurden die Wehren der Gemeinde Friedewald zu einem Verkehrsunfall auf der B62 zwischen dem Abzweig Lautenhausen und Friedewald alarmiert. Dort kam es zu einem Frontalcrash zwischen einem PKW und LKW.

Nach dem die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle angekommen war, konnte schnell Entwarnung gegeben werden - die Fahrerin des PKW war glücklicherweise, entgegen der ersten Meldung, nicht im PKW eingeklemmt.

Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde die PKW-Fahrerin in das Klinikum Bad Hersfeld transporiert. Die B62 war für die Unfallaufnahme, Bergungsarbeiten und Reinigungsarbeiten für die Zeit von ca. 4 Stunden vollgesperrt.

Im Einsatz waren:

- Florian Friedewald 01
- Florian Friedewald 03
- Florian Friedewald 1-44
- Florian Friedewald 2-47
- Florian Friedewald 3-48
- Florian Friedewald 4-48
- Feuerwehr Schenklengsfeld (konnte die Anfahrt abbrechen)
- Streife der Polizei
- Rettungswagen