Feuerwehren der Gemeinde Friedewald 

02/2021 - Baum auf Straße


📟 H1+ Baum auf Straße
⏰ 07.02.2021 / 01:19 Uhr
📍 L3255 Friedewald -> Herfa

In der Nacht wurden wir mit dem Stichwort „Baum auf Straße“ auf die L3255 Richtung Herfa alarmiert.
Aufgrund der extrem ergiebigen Schneefälle, Schneeverwehungen und dem Wind hing hier ein Teil eines Baums über die Fahrbahn.
Unsere Aufgabe bestand darin die Straße zu sichern und den entsprechenden Teil des Baums zu entfernen. Anschließend fuhren wir noch die Fahrbahn ab und kontrollierten diese.
Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für uns beendet. Als vorausschauend erwies es sich die Schneeketten bereits am Vormittag herauszulegen da diese bei dem Einsatz benötigt wurden.

Im Einsatz waren ca. 15 Einsatzkräfte.

Im Einsatz waren:
Florian Friedewald 11
​Florian Friedewald 1-44
​Florian Friedewald 3-48


Foto: Feuerwehr Friedewald






Ansprechpartner

Heiko Bierschenk
Stellv. Gemeindebrandinspektor / Pressesprecher
Email-Kontakt