Feuerwehren der Gemeinde Friedewald 

03/2021 - Staubetreuung/Beobachtung A4


📟 H1+ Staubetreuung/Beobachtungsposten
⏰ 08.02.2021 / 09:04 Uhr
📍 BAB4 Friedewald

Am Morgen wurden wir mit dem Stichwort Staubetreuung/Beobachtungsposten an die Bundesautobahn 4 alarmiert. Die Einsatzabteilung wurde in den Einsatzabschnitt Wildeck eingeteilt. Die Autobahnauf- und abfahrt in Friedewald wurde durch querstehende LKW´s blockiert, ebenfalls war die Fahrtrichtung West ab Wildeck-Hönebach nicht befahrbar. Zwischenzeitlich haben wir eine Schneefräse nach Hönebach gebracht und den Beobachtungsposten erneut besetzt.

Nach 9:30 Stunden konnten wir wieder Einsatzbereitschaft im Gerätehaus herstellen und uns aus dem Einsatz rauslösen lassen.
 

Arktikel über das Schneechaos:
https://osthessen-news.de/n11642809/neuschnee-und-glatteis-chaos-auf-a-4-5-und-7-durch-querstehende-lkw.html
 

Im Einsatz waren:
Florian Friedewald 01
Florian Friedewald 11
​Florian Friedewald 1-44
Florian Friedewald 1-62
​Florian Friedewald 3-48
Bauhof Friedewald










Fotos: Feuerwehr Friedewald






Ansprechpartner

Heiko Bierschenk
Stellv. Gemeindebrandinspektor / Pressesprecher
Email-Kontakt