Feuerwehren der Gemeinde Friedewald 

23/2021 - Baum auf Fahrbahn


📟 H1+ Baum auf Fahrbahn
⏰ 21.10.2021 / 10:46 Uhr
📍 L3069 Friedewald Richtung Hönebach

Donnerstagmorgen wurden wir mit dem Stichwort „Baum auf Straße L3069 Richtung Hönebach“ alarmiert.
Vor Ort fanden wir mehrere PKW mit Insassen vor, die von Bäumen eingeschlossen waren. Auch war ein Baum auf einen Kleintransporter gefallen. Glücklicherweise waren alle Personen unverletzt, unter ihnen auch eine Mutter mit zwei Kindern.

Da die Einsatzsituation für die Personen, aber auch für die Feuerwehrkräfte, zu gefährlich war, wurde beschlossen keine weiteren Arbeiten im Wald durchzuführen und die Personen, mit dem Feuerwehrfahrzeug, aus dem Wald zu bringen. Die Straße wurde anschließend komplett gesperrt.

Im Einsatz waren:
Florian Friedewald 1-44

Bericht Osthessen-News.de: https://osthessen-news.de/n11656254/baume-stuerzen-auf-landstrasse-sechs-menschen-von-der-feuerwehr-gerettet.html?fbclid=IwAR0gHN1gE0i9H7utLeHOi846c34PWkN8bS5hFZU2HEi7m_zDcOHpZa-aA44

Symbolbild: Feuerwehr Friedewald






Ansprechpartner

Heiko Bierschenk
Stellv. Gemeindebrandinspektor / Pressesprecher
Email-Kontakt