Feuerwehren der Gemeinde Friedewald - Wir sind jederzeit für Sie da... Ehrenamtlich !

08/2022 - VU eingeklemmte Person


Einsatzdaten:
📟 H1+R2 - VU eingeklemmte Person
⏰ 20.04.2022 / 17:13 Uhr
📍 B62 - Kreuzung Lautenhausen
🚒 FDW 11, 1-42, 1-44, 3-19, 3-48, 4-48
🚒 Freiwillige Feuerwehr Schenklengsfeld
🚑  Rettungsdienst
🚓 Polizei

Einsatzbericht:
Wir wurden zunächst zu einem Verkehrsunfall mit auslaufen Betriebsstoffen alarmiert. Noch im Gerätehaus wurde uns mitgeteilt das es eine Erhöhung des Alarmstichwort auf „VU Klemm mit mehreren beteiligten Personen“ gab.

An der Einsatzstelle kümmerten wir uns zusammen mit dem Rettungsdienst um die eingeklemmte Person. Diese wurde befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Auch kümmerten wir uns um die Absicherung der Einsatzstelle und nahmen die Betriebsstoffe auf.

Im Einsatz waren 35 Einsatzkräfte der Wehren Friedewald und 9 der Feuerwehr Schenklengsfeld.

Pressebericht:

Einsatzbilder:


Foto: Feuerwehr Friedewald






Ansprechpartner

Heiko Bierschenk
stellv. Gemeindebrandinspektor / Pressesprecher
Email-Kontakt