Feuerwehren der Gemeinde Friedewald - Wir sind jederzeit für Sie da... Ehrenamtlich !

17/2022 - Brandmeldealarm


Einsatzdaten:
📟 FBMA+ Brandmeldealarm
📍 Gewerbegebiet Friedewald
⏰ 11.06.2022 / 11:15 Uhr
🚒 FDW 11, 1-44, 3-48, 4-48

Einsatzbericht:
Am Morgen des 11.06.2022 wurden die Wehren der Gemeinde Friedewald zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Vor-Ort konnte bereits nach kurzer Zeit festgestellt werden das es sich nicht um ein offenes Feuer handelte, sondern um ein Defekt an der Sprinkleranlage. Ein weiteres Eingreifen von Seiten der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Trotz allem waren die Einsatzkräfte fast 2 Stunden vor Ort, da zunächst ein Notfalldienst kommen musste und die Anlage überprüft wurde, eh die BMA wieder in Ruhe gesetzt werden konnte.

Im Einsatz waren 20 Kameradinnen und Kameraden.






Ansprechpartner

Heiko Bierschenk
stellv. Gemeindebrandinspektor / Pressesprecher
Email-Kontakt