Feuerwehren der Gemeinde Friedewald - Wir sind jederzeit für Sie da... Ehrenamtlich !

25/2022 - Brand Mähdrescher

Einsatzdaten:
📟 F1 - kl. Brand PKW
⏰ 18.07.2022 / 17:36 Uhr
📍 K12 Richtung Lautenhausen
🚒 FDW 11, 1-42, 1-44, 3-19, 3-48

Einsatzbericht:
Heute wurden wir zu einem Kleinbrand zwischen Friedewald und Lautenhausen alarmiert. Es handelte sich um einen Brand an einem Mähdrescher.

Vor-Ort zeigte sich das die Landwirte bereits umsichtig handelten, sie stellten einen Einweiser bereit und löschten zunächst mit einem Feuerlöscher. Es stellte sich heraus das es sich um ein Kabelbrand der Elektroniksteuerung des Mähdreschers handelte.

Die Arbeit der Feuerwehr erstreckte sich darin bei den Löscharbeiten zu unterstützen und mit der Wärmebildkamera den Kabelbrand zu überprüfen.

Dank des umsichtigen Handels der Landwirte konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden und das ist bei der momentanen Witterung sehr wichtig.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte.

Einsatzbilder:

Fotos: Feuerwehr Friedewald