Feuerwehren der Gemeinde Friedewald 

31/2022 - Ölspur


Einsatzdaten:
📟 H1+ Ölspur
⏰ 12.10.2022 / 23:51 Uhr
📍 Ortslage Friedewald (mehrere Straßen)
🚒 FDW 11, 1-42, 1-44, 3-19, 3-48
🚓 Polizei

Einsatzbericht:
In der Nacht vom 12.10.2022 wurden wir zu einem Ölspur, in der Ortslage Friedewald, alarmiert.
Nach der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass sich die Ölspur auf einer Länge von ca. 1,5 km quer durch das Dorf zog. Die Ölspur ging dabei vom Ortseingang Friedewald bis fast zum Ortsausgang Friedewald. Der Verursacher konnte durch die Polizei festgestellt werden.

Die Einsatzkräfte teilten sich auf, begannen die Ölspur von mehreren Seiten abzustreuen. Anschließend wurde das verunreinigte Ölbindemittel wieder aufgenommen.

Nach ca. 2 1/2 Stunden konnten die 20 Einsatzkräfte wieder die Unterkunft anfahren.

Einsatzbilder:



Fotos: Feuerwehr Friedewald






Ansprechpartner

Heiko Bierschenk
Stellv. Gemeindebrandinspektor / Pressesprecher
Email-Kontakt