Einsatzübung Mai 2022

🚒 FDW 11, 1-44, 3-19, 3-48, 4-48
🚑 RK HEF-ROF 16-93, 19-93, 2-84-4

Einsatzbericht:
Am 14. Mai 2022 wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Friedewald/Lautenhausen, die Einsatzkräfte der Feuerwehr Motzfeld und das Deutsche Rote-Kreuz mit mehreren Fahrzeugen zu einem Übungseinsatz in den Ortskern Friedewald alarmiert.

Angenommen wurde ein Brand in einem Hotel mit 3 vermissten Personen, einem kollabierten Atemschutzgeräteträger und einer Brandausbreitung auf weitere Teile des Hotels.

Die Übung verlief, nach Einschätzung aller, absolut hervorragenden. Viele Abläufe wurden wie so oft geübt, gekonnt abgearbeitet und Probleme in einer Nachbesprechung angesprochen.

Wir möchten uns auch hier noch einmal bei allen beteiligten Einsatzkräften 🚑 🚒 bedanken, besonders aber bei Markus Göbel, dem Personal des Göbel´s Hotel zum Löwen und der Pizzeria zum Löwen, für die gute Zusammenarbeit während der Übung und im Anschluss.

Auch hat uns gefreut, dass unser neuer Bürgermeister Julian Kempka, die Übung beobachtete und im Anschluss noch das Gespräch mit den Einsatzkräften suchte.

An der Übung nahmen 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Roten-Kreuzes, teil.

Einsatzbilder:

Fotos: Feuerwehr Friedewald