Feuerwehren der Gemeinde Friedewald - Wir sind jederzeit für Sie da... Ehrenamtlich !

02/2023 - Ölspur


Einsatzdaten:
📟 H1+ Ölspur
⏰ 19.01.2023 / 13:13 Uhr
📍 Gewerbegebiet Friedewald
🚒 FDW 1-44, 3-48

Einsatzbericht:
Am Mittag, den 19.01.2023 wurden wir mit dem Stichwort „Ölspur, Gewerbegebiet Friedewald“ alarmiert.
Vor Ort konnte schnell herausgefunden werden das ein LKW bei der Durchfahrt im Autobahnkreisel Betriebsstoffe verloren hatte, die sich nun in das Gewerbegebiet zogen. Beim genaueren Betrachten des LKW ist dann aufgefallen das dessen Tank kaputt war und hier der Diesel austrat.
Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Betriebsstoffe aufzunehmen und den Tank „provisorisch“ zu schließen, sodass keine weiteren Betriebsstoffe auslaufen konnten.

Nach zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte die Rückfahrt antreten.

Einsatzbilder:


Fotos: Feuerwehr Friedewald / Lautenhausen






Ansprechpartner

Heiko Bierschenk
stellv. Gemeindebrandinspektor / Pressesprecher
Email-Kontakt